Service
Dokumentation

In Deinem LinkedIn-Fokus-Bereich Deinen SuperSaaS-Buchungskalender einsetzen

Auf LinkedIn kannst Du Deinem LinkedIn-Profil den Bereich „Fokus“ hinzufügen, in dem Du Beiträge über Dein Unternehmen hervorheben, Arbeitsproben zeigen oder einen Link zu Deinem Terminbuchungskalender veröffentlichen kannst, damit neue Kunden ganz einfach ihren Termin online buchen können bei Dir.

Was brauchst Du, um den Buchungskalender in Deiner LinkedIn-Seite einzusetzen?

  • Ein LinkedIn-Profil
  • Ein SuperSaaS-Konto mit mindestens einem Terminbuchungskalender

Füge den Bereich LinkedIn Fokus hinzu

  1. Melde Dich in Deinem LinkedIn Konto an
  2. Klicke auf das Profil-Symbol in der Menüauswahl oben auf Deiner LinkedIn-Seite und dann auf „Profil anzeigen“
  3. Tippe oben links auf den Button „Profilbereich hinzufügen“
  4. Wähle in dem Drop-down-Menü von „Empfehlungen“ aus der Liste „Im Fokus“ aus

Anschließend solltest Du eine leere „Fokus“ Seite öffnen, auf der Du alles hinzufügen kannst, was Du auf Deiner Seite hervorheben möchtest.

Setze Deinen SuperSaaS-Buchungskalender im Bereich „Im Fokus“ ein

  1. Klicke das Symbol „+“ (Hinzufügen) oben rechts im Bereich Fokus. Wenn Du Deine Seite gerade erst erstellt hast, findest Du das „+“-Symbol auch unten im Abschnitt „Inhalte zeigen, auf die Sie stolz sind“ in der Mitte der Seite
  2. Wähle „Link hinzufügen“ und gib den Link zu Deinem SuperSaaS Kalender ein
  3. Klicke „Speichern“ oder „Fertig“

Wichtig: Der Bereich „Im Fokus“ muss die Erlaubnis erhalten Deinen SuperSaaS-Buchungskalender zeigen zu dürfen, also zu „crawlen“, damit die Funktion des Kalenders funktionieren kann. Um das zu ermöglichen, musst Du die Erlaubnis dafür geben Deinen Buchungskalender in den Suchergebnissen auflisten zu lassen. Das kannst Du in jedem einzelnen Terminbuchungskalender einrichten unter KONFIGURIEREN > Zugang.