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SuperSaaS für gewerbliche Zwecke nutzen

Wenn Sie SuperSaaS für gewerbliche Zwecke einsetzen wollen, dann erhalten Sie hier einige einfache Tips und Vorschläge, die Ihnen helfen das meiste aus Ihrem System heraus zu holen.

  • Erwähnen Sie auf Ihrem Anrufbeantworter, dass Sie die Möglichkeit der Onlinebuchung anbieten. Anrufer, die automatisch zu der Online Buchungsmöglichkeit geleitet werden, ersparen Ihnen die Zeit, die Sie dafür aufwenden, wenn Sie den Anrufbeantworter abhören und Rückrufe machen.
  • Behalten Sie den Überblick, wenn Sie regelmäßig die Statistik Ihrer Buchungsvorgängen unter ÜBERWACHEN > Reporting ansehen. Sie können auch Ihre eigenen Auswertungen in Excel, Numbers oder Google Docs erstellen und laden die Buchungsinformationen als CSV Datei herunter bei ÜBERWACHEN > Download.
Statistics
  • Wenn Sie den Buchungskalender in Ihre Webseite integrieren, dann machen Sie es Kunden einfach ihn zu finden. Besucher Ihrer Seite könnten wahrscheinlich eher Ihren Buchungskalender übersehen, wenn dieser auf der Kontaktseite eingestellt ist. Deswegen empfehlen wir eine eigene Seite zu erstellen, die Online Buchung oder Terminreservierung heißt, damit Kunden wissen, dass Sie diese Möglichkeit anbieten. Zusätzlich ist es sinnvoll einen Buchungs Button Jetzt buchen als verlinktes Grafikelement auf mehreren Seiten der Webseite einzufügen, um das Online Buchen zu bewerben.
  • Wählen Sie eine Buchungsschaltfläche die dem Stil Ihrer Webseite entspricht und gleichzeitig hervorsticht. Sie können dabei mit unterschiedlichen Stilrichtungen und Orten für diese Buchungs Buttons experimentieren und dann das Ergebnis messen, wie das in diesem Artikel von Google erklärt wird. Untersuchungen zeigen, dass Farbe, Text, Position und Format einen deutlichen Unterschied in der Konvertierungsrate ausmachen, d.h. diese Dinge entscheiden wesentlich mit wieviele Leute buchen. Research indicates that color, text, position and format can make a significant difference in conversion rates. Diese englischsprachige Fallstudie examples from A/B tests zeigt einige Beispiele mit positiven Veränderungen und steigenden Umsatzraten.
  • Überlegen Sie die Möglichkeit von einer integrierten Bezahlungsmöglichkeit in den Buchungsablauf, wobei alle Bezahlungen über PayPal erledigt werden. Dieses Online-Bezahl-System erspart Ihnen wichtige Zeit für Verwaltung und Kostenabrechnung.
  • Die Kundendaten können Sie für weitere Online Marketing Maßnahmen einsetzen, wie das Versenden von Newslettern oder von Rabatt- oder Sonderaktionen als Email. Sie können die Kundendaten nach Excel exportieren und dann in ein freies Email- oder Newsletterprogramm, wie beispielsweise MailChimp importieren. Wenn Sie Ihre Kunden so erreichen, wäre es auch eine tolle Idee dort auch einen “Jetzt Buchen” Button einzufügen, um sie zu einer sofortigen Online Buchung zu animieren.
  • Um zu verhindern, dass die Leute zum Termin nicht erscheinen, können Sie eine automatische Email oder SMS Erinnerung an Ihre Kunden schicken lassen.
  • Ergänzen Sie die Buchungsbestätigungeinen mit einem Link zu Ihrer Facebook und/oder Twitter Seite. Das unterstützt Ihre Kunden sich mehr mit Ihrem Online Auftritt anzufreunden und erhöht die Likes und die Anzahl der ‘Followers’. Sie können einfach einen Link in die Buchungsbestätigung mit KONFIGURIEREN > Layout einbauen (sehen Sie auch Kundenspezifische Anpassung der Mitteilungen und Meldungen).
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